Stiftung Bernhard Schoch

Die Stiftung Bernhard Schoch wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Die Stiftung finanziert eigene Projekte, unterstützt aber auch Institutionen im In- und Ausland, die Hilfestellung leisten und Heranwachsende dazu ermutigen, Verantwortung zu übernehmen.

Ungeachtet von ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität und Religion finden Kinder und Jugendliche in den Projekten der Stiftung Bernhard Schoch Rückhalt. Unterstützt werden Initiativen und Angebote, die sich humanistischen Grundsätzen verpflichten und nicht gewinnorientiert ausgerichtet sind. Als gemeinnützige Organisation verfolgt die Stiftung keinerlei Erwerbszweck.

Jurahaus

Unser Haus

Im Jurahaus können Kinder und Jugendliche Abstand vom Alltag gewinnen und bei Spiel und Sport neue Kräfte sammeln. Die Liegenschaft in Fornet-Dessus ist seit 2010 in Besitz von Bernhard Schoch und befindet sich inmitten der grossartigen Naturlandschaft der Freiberge im Schweizer Jura.

>zum Jurahaus